Bild_Baku

MSc Engineering Management - Baku Track

Your key to the top engineering league.

In vielen Bereichen der Arbeitswelt werden in höheren Hierarchieebenen zunehmend kombinierte Kenntnisse in technischen und wirtschaftlichen Fragen gefordert. Auch Erfahrung mit Themen rechtlicher Natur wird gewünscht. Das zeigt, dass eine zunehmende Nachfrage nach Mitarbeiter_innen mit Spezialkenntnissen im technischen Bereich sowie in Betriebswirtschaft, im Marketing und/oder in Rechtsfragen besteht.

Dort, wo Wirtschaftsfachleute, JuristInnen und TechnikerInnen an der Spitze eines Klein- und Mittelbetriebes bzw. in einer Abteilung im Großbetrieb auf derselben Führungsebene arbeiten, kann ein/e umfassend ausgebildete/r Engineering Manager_in, die Schnittstellenproblematik überbrücken. TechnikerInnen werden in Zukunft ebenso betriebswirtschaftlich wie juristisch ausgebildet sein und umgekehrt.

Für weitere Informationen gehen Sie auf unsere englischsprachige Programmseite, öffnet eine externe URL.

Key Facts:

Abschluss: Verleihung des akademischen Grades Master of Science (MSc)

Unterrichtssprache: Englisch

Studiendauer und Struktur: 3 Semester, berufsbegleitend, gegliedert in Module

Unterrichtsorte: Wien und Baku

Kosten: EUR 19.900 (exkl. Reise- und Aufenthaltskosten)

Studienbeginn: 27. November 2020

Bewerbungsfrist: 31. August 2020

Zugangsvoraussetzungen: Zugelassen sind Absolvent_innen eines facheinschlägigen Bakkalaureats-, Magister- oder Diplomstudiums bzw. eines vergleichbaren Studiums. Darüber hinaus können auch TeilnehmerInnen mit einer gleichzuhaltenden Qualifikation zugelassen werden.

 

Videos:

Teofil Lavu, BSc, Alumnus Class 2017 - 2019
Ich begann dieses Master-Programm mit dem Ziel, mehr multidisziplinäres Wissen zu erwerben, das auf andere Weise nicht leicht zu erlangen war. Mein Ziel war es, das Ingenieurwesen aus verschiedenen Blickwinkeln zu verstehen.
Baddy Sonja Breidert, MSc, Alumna Class 2007 - 2009
Das Programm hat mich ermutigt, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Im Jahr 2010 gründete ich mein eigenes Unternehmen. Die Kurse gaben einen sehr guten Einblick in alle Aspekte der Führung eines erfolgreichen Unternehmens. Ich denke mit guten Erinnerungen an das Programm zurück.
em.o.Univ.Prof. Dr. Peter Kopacek, Lehrgangsleiter
Das Ziel dieses MSc-Programms ist es, Manager im Ingenieurwesen in die Lage zu versetzen, ihr Wissen und Verständnis einer Reihe von aktuellen und sich entwickelnden Fragen des Ingenieurmanagements zu erweitern.
Prof. Dr. Peter Kopacek, Dr. Bahadur Ibrahimov, MSc, Vizerektor Prof. Dr. Kurt Matyas, Mag. Petra Aigner, M.Sc.cation Center, TU Wien)
EM Exkursion
EM Graduierungsfeier
EM Feier