News aus der Engineering School

„Das ist eine einmalige Gelegenheit, eine Restrukturierung vorzunehmen."

Leerer Flughafen

Copyright: Paul Mocan via unsplash.com (#1519291547479-d8d5fa22f0b4)

Die aktuellen Restriktionen stellen die internationale Wirtschaft vor zahlreiche Herausforderungen. Lehrgangsleiter unseres postgradualen Masterprogrammes MSc Renewable Energy Systems, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Prof. Reinhard Haas, kann den momentanen Entwicklungen aber auch viel Positives abgewinnen, wie er im futurezone.at Beitrag „ Die große Chance auf den Öl-Ausstieg, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster“ vom 1.5.2020 erklärt.

Für ihn zeigt sich eine einmalige Gelegenheit, eine Restrukturierung voranzutreiben. Er spricht vor allem jene Wirtschaftsbereiche an, die stark von fossilen Brennstoffen abhängig sind, wie den Flugverkehr. Er ist außerdem zuversichtlich, dass jene Arbeitsmodelle, die sich jetzt aus der Not heraus etabliert haben (Home Office statt täglicher Pendelverkehr, Videokonferenzen statt internationale Flüge), bleiben und den Markt zugunsten einer positiven Energiebilanz langfristig beeinflussen. 

Lesen Sie mehr dazu im Beitrag auf futurezone.at >>, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Programminfos MSc Renewable Energy Systems
Programm-Video>>, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Programm-Folder>>, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster 

Dauer: 2 Jahre
Sprache: englisch
Struktur: berufsbegleitend in Modulen
Termine 2020

Online Info Session: 16.6.2020 (Zur Anmeldung >>), öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Lehrgangsstart: 23. Juli 2020 

Energize your Future!