Mag. Martin Wagner

Mag. Martin Wagner

Magistrat der Stadt Wien, Magistratsabteilung 63 (Gewerbewesen und rechtliche Angelegenheiten des Ernährungswesens)

Mag. Martin Wagner studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und war während seiner Studienzeit unter anderem als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Ludwig-Boltzmann-Institutes für Menschenrechte in Wien tätig. Seit 2001 ist er Mitarbeiter des Magistrats der Stadt Wien. Im Zuge seiner Spezialisierung im Bereich des Gewerberechts fungiert er als gemeinsamer Länderverantwortlicher für das gewerbliche Berufsrecht. 2012 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter der Magistratsabteilung 63 (Gewerbewesen und rechtliche Angelegenheiten des Ernährungswesens) bestellt.  Neben regelmäßigen Vortragstätigkeiten im Bereich des Gewerbe- und Berufsausbildungsrechts an der Bundesfinanzakademie bzw. der Verwaltungsakademie der Stadt Wien wurde Mag. Wagner auch als Vorsitzender für Befähigungsprüfungen - insbesondere für das Gewerbe der Immobilientreuhänder - bestellt.

 

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt