Dr. Herbert Gartner

Dr. Herbert Gartner

GFK Gartner-Furherr-Karandi Rechtsanwälte

Dr. Gartner ist seit 1983 selbständiger Rechtsanwalt in Wien, das Schwergewicht  seiner Anwaltstätigkeit liegt insbesondere auf den Gebieten des Immobilienrechts, des Bau- und Bauträgerrechts und des Immobilienmaklerrechts.
Er ist Vizepräsident des Disziplinarrates der RAK Wien und war in den Jahren 2006 bis 2008 Delegierter des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages in der Expertenkommission im BMJ zur Beratung der umfassenden Novelle zum Bauträgervertragsgesetz, die 2008 in Kraft getreten ist. Er ist Mitglied des Kommitees zur Anpassung der ÖNORM B2120 („Bauträgervertragsönorm“) an die jeweils geltende Rechtslage
Daneben ist er seit mehr als 10 Jahren Vortragender bei Fortbildungsseminaren und Ausbildungsveranstaltungen zu verschiedensten  Themen aus den Bereichen Immobilienrecht, Bau- und Bauträgerrecht.
Dr. Gartner ist unter anderem Autor des derzeit einzigen Kommentars zum BauKG, eines umfangreichen Praxiskommentars zum BTVG und Mitherausgeber des aktuellen „Praxishandbuches zum BTVG“ (ÖVI Verlag 2008), sowie Co-Autor des „Handbuchs Bauträger“ (Manz Verlag 2001, Neuauflage zuletzt 2008).

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt