MMag. Philipp Kaufmann, MMas

Wirtschaftsuniversität Wien; ÖGNI

Nach Abschluss seiner Studien Betriebswirtschaft und Publizistik- und Kommunikations-wissenschaften an der Universität Wien stieg er in die Immobilienbranche ein. Er ist Immobilientreuhänder und Sachverständiger in Linz. Als Vorbereitung absolvierte er den „Grundlehrgang“ sowie zwei postgraduale Lehrgänge an der TU Wien. Dieser Institution ist er bis heute im Absolventenverband "ImmoABS" als Obmann sowie als Vortragender treu geblieben. 2005 wurde Kaufmann in die Fachgruppe der WKO OÖ gewählt. Des Weiteren bringt er sich beim ÖVI OÖ, der FGW sowie beim ULI CEE ein.

2007 wurde er Mitarbeiter am neu gegründeten Forschungsinstitut für Raum- und Immobilienwirtschaft der WU Wien. Im Jahr 2009 hat er die Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) gegründet. Seit 29.09.2009 ist er deren Gründungspräsident.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt