Ing. Robert Riemer, MSc

Ing. Robert Riemer, MSc

ICS Facility Solutions GmbH

Robert Riemer hat die Entwicklung des Facility Managements in Österreich seit dem Ende der 1980er-Jahre mitgetragen. Seine praktischen Erfahrungen hat er in mehr als 25 Jahren in den Dienstleistungssegmenten wie auch den technischen Disziplinen gesammelt. Anfangs in der operativen Durchführung, ist er seit 1992 in Führungspositionen internationaler Konzerne, aber auch als Eigentümer eines Facility Management-Unternehmens tätig gewesen.

Bevor er sich 2008 wieder in die Selbstständigkeit begeben hat, war Robert Riemer Geschäftsführer der FMA Gebäudemanagement GmbH, eines Tochterunternehmens des PORR-Konzerns und der UBM Realitätenentwicklung AG.

Im Rahmen seines Ingenieurbüros für Wirtschaftsingenieurwesen widmet er sich verstärkt den Themen projektbegleitendem FM-Consulting, Effizienzsteigerung durch praxisgerechte Dienstleistungskonzepte, Energiemanagement und Energieeffizienz, und seinem Spezialgebiet, der Erstellung technisch-organisatorisch integrierter Gesamtsicherheitskonzepte.

Von April 2012 - Juni 2013 war er in die Geschäftsführung der FMA Gebäudemanagement GmbH, heute Porreal Facility Management GmbH zurückgekehrt.

Seit 2014 ist er im operativen Facility Management mit der ICS Facility Solutions GmbH tätig.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt