MMag. Anton Holzapfel

MMag. Anton Holzapfel

Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft

MMag. Anton Holzapfel ist Geschäftsführer des Österreichischen Verbandes der Immobilienwirtschaft und der ÖVI Immobilienakademie Betriebs-GmbH. In seiner Position als Interessenvertreter der Immobilienwirtschaft ist er sowohl im nationalen als auch im internationalen Bereich tätig, z.B. in der Expertengruppe Wohnrecht im Bundesministerium für Justiz, als Mitglied in diversen Normungsausschüssen und als Vertreter bei den Europäischen Dachverbänden UEPC und CEI sowie der amerikanischen Maklervereinigung NAR.

An der Technischen Universität Wien ist Anton Holzapfel Lehrbeauftragter für das Fach "Maklerregeln und Maklerfunktionen", an anderen postsekundären Bildungseinrichtungen sowie an der ÖVI Immobilienakademie vermittelt er die Themenbereiche "Einführung in die Immobilienwirtschaft", "Immobilienverwertung" und "Maklerrecht spezial". In der ÖVI Edition ist das Buch "Liegenschaftskauf" in der 2. Auflage erschienen, dessen maklerrechtlicher Teil überwiegend von Anton Holzapfel gestaltet wurde.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt