Dipl.-Päd. Ing. Werner Weiss

Dipl.-Päd. Ing. Werner Weiss

AEE INTEC

Dipl.-Päd. Ing. Werner Weiss ist Maschinenbauingenieur und arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich der thermischen Solarenergienutzung. Er ist Gründungsmitglied der AEE – Institut für nachhaltige Technologien (AEE  INTEC) in Gleisdorf, Österreich.

Er war Projektleiter von zahlreichen nationalen, europäischen und internationalen Projekten. In den vergangenen 10 Jahren leitete er zwei Forschungsprojekte der Internationalen Energieagentur (IEA): Task 26 - Solar Combisystems und Task 33 - Solar Heat for Industrial Processes.

Funktionen in nationalen und internationalen Gremien

  • Stellvertretender Vorsitzender der “European Solar Thermal Technology Platform“
  • Vorstandsmitglied der European Renewable Energy Centers Agency (EUREC) in Brüssel
  • Mitglied von ISES (International Solar Energy Society)
  • Mitglied des Österreichischen Normungsinstituts FNA 173

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt