Univ.Prof.Dipl.-Ing.Dr.techn. Günter Blöschl

Univ.Prof.Dipl.-Ing.Dr.techn. Günter Blöschl

Technische Universität Wien

Günter Blöschl ist Professor für Hydrologie und Wasserwirtschaft an der TU Wien. Zahlreiche Forschungsaufenthalte im Ausland, u.a. in Australien und Kanada.

Zu seinen wissenschaftlichen Interessen zählen Ingenieurhydrologie, hydrologische Modellierung und Wasserwirtschaft. Günter Blöschl hat über 300 Publikationen verfasst. Er ist Herausgeber oder Mitglied des wissenschaftlichen Beirates von acht führenden Fachzeitschriften. Er ist Ehrenmitglied der American Geophysical Union, Mitglied der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften, Präsident der International Commission on Water Resources Systems und Präsident der European Geosciences Union.

An der TU Wien leitet er das vom Fonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung geförderte Doktoratskolleg Water Resource Systems. Vor kurzem wurde er vom European Research Council durch einen ERC Advanced Grant ausgezeichnet.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt