Dr. Gerfried Jungmeier

Dr. Gerfried Jungmeier

JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft mbH, RESOURCES

Dr. Gerfried Jungmeier studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Graz. Im Rahmen seiner Dissertation beschäftigte er sich mit der Treibhausgasbilanz der Bioenergie (1999). Seit 1993 ist Dr. Jungmeier wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Energieforschung der Joanneum Research Forschungsgesellschaft mbH. Seit 2002 ist Dr. Jungmeier Chairperson von Cost Action E31 "Management of Recovered Wood".

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Fachgebieten: Lebenszyklusanalysen, Energie aus Biomasse, Emissions- und Energiebilanzen, nachhaltige Energiesysteme. Dr. Jungmeier arbeitet an aktuellen nationalen und internationalen Projekten zu Themen: Biotreibstoffe im Transportsektor, Wasserstoff als zukünftiger Energieträger, Altholz sowie Szenarien für nachhaltige Energiesysteme.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt