Mag.Dr. Christian Oppl

Mag.Dr. Christian Oppl

GrECo International Holding AG

Mag. Dr. Christian Oppl ist Mitglied der Geschäftsleitung der GrECo International Holding AG, einem internationalen Industrieversicherungsmakler mit Sitz in Wien.

Nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien war Christian Oppl von 1979 bis 1984 als Universitätsassistent am Institut für Versicherungsbetriebslehre der Wirtschaftsuniversität Wien tätig; in dieser Zeit initierte und leitete er den ersten Universitätslehrgang für Versicherungswirtschaft.

Ab 1984 setzte er seine Laufbahn in der Versicherungswirtschaft im Allianz-Konzern fort, wo er bis 1992 als Landesdirektor tätig war und 1992 in den Vorstand berufen wurde. Dort wart er für Firmengeschäft, Schaden, Mit- und Rückversicherung sowie den Makler-Vertrieb zuständig.
Von 2000-2010 war er Geschäftsführer der AON Jauch & Hübener von wo er 2011 in die Geschäftsleitung der GrECo International Holding AG wechselte, wo er sich seither für Sales, Marketing und Risk Consulting verantwortlich zeichnet.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt