Dipl.-Wirtsch.-Ing.(FH) Klaus Spatzierer

Dipl.-Wirtsch.-Ing.(FH) Klaus Spatzierer

procon Unternehmensberatung GmbH

Geschäftsbereichsleitung Risikomanagement
Senior Risk Manager (SRkM), Qualitätsmanager (QM),Senior Process Manager (SPcM)

Klaus Spatzierer begann seine berufliche Laufbahn im Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der Automobil- Industrie. Das Interesse verlagerte sich daraufhin immer mehr in den Bereich des umfassenden prozessorientierten und integrierten Managementsystems (Qualitäts-, Umwelt-, und Arbeitssicherheitsmanagements). Er vertiefte sein Wissen zu diesen Themen im Rahmen von diversen Aus- und Weiterbildungen, unter anderem in seinem berufsbegleitenden Studium im Bereich
Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung.

In einem internationalen Konzern im Sektor Sonderfahrzeugbau etablierte er erfolgreich ein integriertes Managementsystem unter Berücksichtigung verschiedenster Normen. Danach war Klaus Spatzierer für das prozessorientierte integrierte Managementsystem und die operative Qualitätssicherung verantwortlich.
Im Zuge seiner Tätigkeiten führte er unter anderem Standards für Qualitätssicherung und -management in den internationalen Kundenprojekten ein.    Darüber hinaus war er maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von Risikomanagementtechniken im Projekt-management beteiligt.

Klaus Spatzierer ist seit 2010 als Berater und seit 2012 als Geschäftsbereichsleiter
Risikomanagement der procon
Unternehmensberatung mit folgenden Schwerpunkten tätig:

•    Aufbau von Risikomanagement-Systemen
•    Gestaltung und Implementierung von Internen Kontroll-Systemen (IKS)
•    Identifizierung und Bewertung von Risiken
•    Integration bestehender Management-Systeme
•    Aufbau von Prozessmanagement-Systemen
•    Prozessoptimierung
•    Aufbau und Einführung von Qualitäts-management-Systemen

Im Rahmen der Ausbildungsprogramme der procon ist er am WIFI sowie an österreichischen Fachhochschulen und der Donau-Universität Krems zu den oben genannten Schwerpunkten als Trainer tätig.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt