Prof. Dr. Gerrit Leopoldsberger, FRICS

Prof. Dr. Gerrit Leopoldsberger, FRICS

Dr. Leopoldsberger + Partner Grundstückssachverständigengesellschaft

Prof. Dr. Gerrit Leopoldsberger, FRICS MAI ist geschäftsführender Gesellschafter der Grundstückssachverständigengesellschaft Dr. Leopoldsberger + Partner, Frankfurt am Main und Berlin, und gleichzeitig Professor für Immobilienbewertung an der HfWU, der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen, Baden-Württemberg. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Wien sowie an einer Business School in Deutschland.

Er ist Vorsitzender des German Valuation Faculty Boards der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS, (Frankfurt am Main), Member of the International Valuation Faculty Board of the RICS (London) und Professional Member of the Appraisal Institute (Chicago) sowie Mitglied in nationalen Sachverständigenorganisationen. Seine Erfahrungen konnte er weiters in verschiedenen Expertenkommissionen beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung bzw. bei der EU-Kommission einbringen.

Dr. Leopoldsberger studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn, an der Lock Haven University of Pennsylvania sowie an der Universidad de las Américas in Puebla, Mexiko und promovierte an der European Business School bei Prof. Dr. Karl-Werner Schulte. Nach seiner Tätigkeit als Mitarbeiter in der Bewertungsabteilung eines offenen Immobilienfonds gründete er die Grundstückssachverständigengesellschaft Dr. Leopoldsberger + Partner und bewertet heute Einzelobjekte und Immobilienportfolios im In- und Ausland.

Prof. Dr. Leopoldsberger veröffentlicht regelmäßig zu aktuellen Fragestellungen der nationalen und internationalen Immobilienbewertung. Seine Promotionsschrift zum Thema "Kontinuierliche Wertermittlung von Immobilien" wurde von der Zeitschrift "Immobilien Manager" mit dem "Immobilien-Innovationspreis 1998" ausgezeichnet. 2007 wurde er von der Zeitschrift "Immobilien Wirtschaft" zu einer der 40 führenden Persönlichkeiten der deutschen Immobilienwirtschaft gewählt.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt