Dr.iur. Peter Liehl

Dr.iur. Peter Liehl

Richter am Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien

Dr. Peter Liehl promovierte im Jahr 1976 an der Universität Wien zum Doktor der Rechtswissenschaften. Beim Bezirksgericht Innere Stadt Wien begann 1980 seine Laufbahn als Richter in wohnrechtlichen Angelegenheiten.

Seit 1986 ist er beim Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien tätig, zuletzt seit 2000 als Vorsitzender eines Rechtsmittelsenates in Bestandsachen. Darüber hinaus ist er Obmann der Richtervereinigung Sektion Wien.

Seine lange Erfahrung im Wohnrecht fand ihren Niederschlag in dem von ihm mitverfassten Buch "Die Kündigung im Mietrecht" (Verlag MANZ).

Seit vielen Jahren übt Dr. Liehl Vortragstätigkeiten aus, unter anderem bei den Universitätslehrgängen für Immobilienmanagement an der TU Wien.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt