Dipl.-Ing. Ralf Roggenbauer

Dipl.-Ing. Ralf Roggenbauer

Energiepark Bruck/Leitha

Ralf Roggenbauer studierte Wasserwirtschaft an der Universität von Nebraska (USA), Landschaftsplanung an der BOKU Wien, und Umweltmanagement an der Dalhousie Universität in Halifax (Kanada).

Auf der universitären Ebene ist er als Programmmanager und Vortragender für den Lehrgang der TU-Wien mit dem Energiepark Bruck an der Leitha tätig. Sein Praxiswissen erfuhr er bei zahlreichen Praktika im In- und Ausland und seiner derzeitigen, bereits mehrere Jahre andauernden Beschäftigung beim Verein Energiepark Bruck/Leitha, bei dem er auch gewerberechtlicher Geschäftsführer ist.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Erneuerbare Energie und Energieeffizienz;
  • Regionalentwicklung,
  • Grenzüberschreitende Kooperationen,
  • Organisation und Strategieentwicklung bei genanntem TU-Lehrgang

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt