Univ.Doz. Dr. Dietmar Kanatschnig

Österreichisches Institut für Nachhaltigkeit

Dietmar Kanatschnig studierte Sozialwirtschaft und habilitierte an der Universität Linz aus Sozial- und Wirtschaftsökologie. Nach der Zeit als Universitätsassistent in den Fachbereichen „Angewandte Ökologie und Umweltplanung“ sowie „Politische Ökologie“ baute er beim Amt der oö. Landesregierung das Institut für angewandte Umweltforschung auf. Er gründete das Österreichische Institut für Nachhaltige Entwicklung (ÖIN) in Wien, das er seither als Direktor leitet. An mehreren Universitäten hielt er Lehrveranstaltungen aus Biokybernetik, Sozialökologie, Wirtschaftsökologie und nachhaltiger Entwicklung. Er leitete über 100 Projekte zur Umsetzung von Nachhaltigkeit in Unternehmen, Gemeinden, Regionen, Verwaltung und Politik.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt