Mag. Hannes Taubinger

Mag. Hannes Taubinger

Anton Kittel Mühle Plaika GmbH Aquavento Holding GmbH

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen) und Abschluss der HTL für Elektrotechnik für Berufstätige arbeitete Hannes Taubinger 2000-2001 im Corporate Finance der Wienerberger AG. 2001 wechselte er zum österreichischen Regulator für den liberalisierten Strom- und Gasmarkt E-Control, wo er im Bereich Betriebwirtschaft arbeitete und darüber hinaus für viele Fragen im Zusammenhang mit rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten von Ökostrom als Fachexperte fungierte.

Seit 2004 ist er in der Wienerberger AG als Head Corporate Controlling für Konzernabschluss, Reporting, Konzerncontrolling und internationale Steuerplanung verantwortlich. Nebenberuflich ist er seit rund 15 Jahren für eine Unternehmensgruppe im Bereich der Erneuerbaren Energieerzeugung tätig und hat dabei ein Unternehmen mit Bürgerbeteiligung aktiv aufgebaut.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt