Dr.sc.nat ETH Arthur Wellinger

Dr.sc.nat ETH Arthur Wellinger

Triple E&M

Arthur Wellinger ist Geschäftsleiter der Nova Energie GmbH, einer international tätigen Beratungs- und Entwicklungsfirma. Er betreut mitunter die Geschäftsstelle der Agentur für erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Nach seiner naturwissenschaftlichen Dissertation in ökologischer Mikrobiologie unterrichtete Arthur Wellinger zwei Jahre an der University of Illinois, Department. of Civil Engineering bevor er sich auf Forschung & Entwicklung, Consulting and PR spezialisierte. Nach Abschluss der akademischen Karriere richtete er diese Tätigkeit ganz auf die erneuerbaren Energien und die rationelle Energienutzung aus.

Arthur Wellinger ist bekannt für seine Entwicklungen im Bereich der Biogasproduktion von landwirtschaftlichen und häuslichen Abfällen sowie der Gasaufbereitung und -verwertung; diese Innovationen werden weltweit angewandt. Arthur Wellinger ist Mitglied von zahlreichen nationalen und internationalen Verbänden und Expertengruppen im Bereich des Stroms (RECS, VUE) und leitet die Vergärungsgruppe der IEA im Rahmen des Bioenergy Agreements.

Seine wissenschaftlichen Publikationen verfasste er vor allem im Bereich der biologischen und mechanischen Abfallentsorgung -behandlung.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt