Senatsrat Dipl.-Ing. (FH) Karl Kaineder

Senatsrat Dipl.-Ing. (FH) Karl Kaineder

TU Wien und Departement Bauen und Gestalten, FH Campus Wien

Dipl.-Ing. FH Karl Kaineder studierte Bauingenieurwesen und Baumanagement und absolvierte an der Wirtschaftsuniversität Wien eine Ausbildung zum Projektmanagement-Trainer und -Consultant.

Von 1985 bis 2014 war er im Stadtrechnungshof Wien beschäftigt und leitete dort den Fachbereich „Konstruktiver Ingenieurbau“. Seit 2015 ist er Lektor für Projektentwicklung und Projektmanagement an der FH-Campus Wien und unter anderem zuständig für den Fachbereich „Bauwirtschaft“. Im Rahmen seiner Lehr- und Forschungstätigkeit beschäftigt er sich intensiv mit der Effektivität und Effizienz von Planungs- und Bauprozessen, wobei auch Aspekte der Nachhaltigkeit im Focus seiner Betrachtungen stehen.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt