DI Stefan Kraft

DI Stefan Kraft

Spängler IQAM Invest

DI Stefan Kraft ist Risikomanager bei Spängler IQAM Invest, einem Asset Manager für professionelle Anleger mit Sitz in Wien. Er studierte Wirtschaftsmathematik an der Technischen Universität Wien mit Schwerpunkt auf Operations Research, Statistik und Finanzmathematik. Im Rahmen seiner Diplomarbeit war er als Projektassistent am Institut für Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie der Technischen Universität Wien tätig.

Stefan Kraft ist seit 2009 für Spängler IQAM Invest in den Bereichen Risikomanagement und Research tätig. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Weiterentwicklung und Implementierung eines Value at Risk-basierten Risikomanagementsystems, das Risikomanagement für die verwalteten Investmentfonds sowie das interne und externe Reporting von Risikokennzahlen. Seit 2012 ist er als Risikomanager auch für das firmenweite Risikomanagement verantwortlich.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt