Prof. Hermann Schnell

Prof. Hermann Schnell

Österreichisches Parlament

Prof. Schnell studierte Architektur an der TU München. Als Gastdozent unterrichtete er dort Projektentwicklung und Projektmanagement Methoden. An der Hochschule Anhalt lehrte er als Gastprofessor Flächenmanagement, Real Estate und Facility Management. Seit 2006 ist er Professor (Flying Professor) an der „GJU German Jordanian University Amman“ und seit 2013 unterrichtet er Grundlagen der Gebäudelehre beim "Professional MBA Facility Management" Universitätslehrgang der TU Wien.

Er war in den verschiedensten Betrieben, wie z.B. Henn Architekten als Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter "Advanced Planning" oder Deutsche Bank als „Global Head of Workplace Strategies“, tätig. Seit 2010 arbeitet er im Parlament der Republik Österreich in den Bereichen Entwicklung Nutzungskonzept, Nutzer- und Programm Management, Öffentlichkeitsarbeit und Projektmanagement.

Er ist Mitglied diverser Organisationen, wie z.B. Bayerische Architektenkammer, GIF Gesellschaft für Gewerbeimmobilien-Forschung, GPM Gesellschaft für Projektmanagement, Bund der Freunde der TU München, Städelverein Frankfurt und Freunde des Kunsthistorischen Museums Wien.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt