Dipl.-Ing. Dr. Stefan Gerhold

Dipl.-Ing. Dr. Stefan Gerhold

Technische Universität Wien

DI Dr. Stefan Gerhold studierte Technische Mathematik in Linz, wo er auch promovierte. Seit 2006 ist er am Institut für Stochastik und Wirtschaftsmathematik der TU Wien tätig, mit einer Unterbrechung 2009 (bei Microsoft Research-INRIA in Orsay, Frankreich). Seit 2015 ist er assoziierter Professor und forscht vor allem über approximative Methoden in der Finanzmathematik, etwa zur effizienten Bewertung von Derivaten.

Unter seinen zahlreichen Publikationen finden sich auch Beiträge zur Portfolio-Optimierung und zur Zinsstruktur-Modellierung. Stefan Gerhold verfügt über umfassende Lehrerfahrung aus dem gesamten Spektrum der

Finanz- und Versicherungsmathematik. Als Ersatzmitglied der Studienkommission "Technische Mathematik" ist er auch in die Gestaltung der entsprechenden Bachelor- und Master-Studiengänge involviert.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt