Dipl.-Ing. Franz Angerer

Dipl.-Ing. Franz Angerer

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

Franz Angerer war nach seinem Studium der Elektrotechnik Projektleiter diverser Entwicklungsprojekte in Indien. Im Anschluss daran war er bei KWI Consultants & Engineers als Planer und Projektleiter für die Betreuung diverser Biomassefernheizwerke und Biomasse KWKs zuständig, wobei eines seiner Projekt mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde. 1997 wechselte Franz Angerer als Sachverständiger für Elektrotechnik und Elektrizitätswirtschaft ins Amt der NÖ Landesregierung.

Seit 2002 ist er Leiter der Geschäftsstelle für Energiewirtschaft beim Amt der Niederösterreichischen Landesregierung. Die Geschäftsstelle für Energiewirtschaft ist zentrale Ansprechstelle und strategische Stelle für Energiefragen in der Landesverwaltung und Förderstelle für Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energie. In den letzten Jahren wurden insbesondere für Ökostromanlagen Förderprogramme eingerichtet und zahlreiche Forschungsprojekte zu diesem Themenbereich initiiert.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt