21. November 2019

Die ImmobilienexpertInnen von morgen!


Am 12. November 2019 fand der 22. Lehrgangsstart unseres Universitätslehrganges Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement statt. Im sogenannten „Kontaktraum“ am Universitätscampus Gußhausstraße der TU Wien war der Name Programm.

Die 25 motivierten TeilnehmerInnen erhielten zu Beginn der Welcome Reception eine kompakte Einführung in die digitalen Systeme der TU Wien und gingen dann sehr schnell zum wichtigsten Programmpunkt des Abends, dem Kontakte knüpfen und gegenseitigem Kennenlernen, über – schließlich verbringt die Durchgangsklasse die kommenden 4 Semester miteinander und wird sich gemeinsam durch so manche Projektarbeit und Prüfung arbeiten.

Die angehenden akademischen ImmobilienberaterInnen und LiegenschaftsmanagerInnen werden in den praxisnah gestalteten Lehrveranstaltungen das komplette Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere im Immobilienwesen erhalten. Bei der Welcome Reception jedoch ging es noch locker zu. Lehrgangsleiter Prof. Martens hieß die Damen und Herren herzlich willkommen und gestaltete die persönliche Vorstellungsrunde aller KandidatInnen durchaus humorig.  Im Anschluss stellte Mag. Johannes Endl, MSc MRICs, Vorstand bei ÖRAG Immobilien, den AbsolventInnenverband der Immobilienlehrgänge an der TU Wien, die ImmoABS, vor. Mag. Endl ist selbst Vorstand des AbsolventInnenverbandes und stand im Anschluss an die Präsentation für Fragen zur Verfügung.

Beim Get Together bei Sekt und Brötchen wurden von Branchenkennern bereits erste Fachgespräche geführt. Auch die Brancheneinsteiger sind in diesem Lehrangebot gut aufgehoben, bietet der Lehrgang doch eine fundamentale Einführung in die technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte des Real Estate Wesens.

Wir wünschen den neuen TeilnehmerInnen einen erfolgreichen Start!

Hier gehts zur Fotogalerie>>

 

Zum ULG Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement>>


Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt