18. November 2019

Professional MBA Entrepreneurship & Innovation: Guest Speaker Event mit Birgit Reiter-Braunwieser von der Austrian Business Agency


Wir freuten uns ganz besonders, dass Frau Birgit Reiter-Braunwieser, Director der Austrian Business Agency zum Auftakt unserer E&I Guest Speaker Events Reihe wieder als Gastsprecherin an die TU Wien kam.

In ihrem Vortrag - Excellence in Innovation and R&D - gab sie einen Überblick über das österreichische Innovations-Ökosystem und sprach über die dynamisch wachsende Startup-Szene sowie die Vorteile, die es internationalen und lokalen GründerInnen bietet. Ein gutes Zeichen! Darüber hinaus gab Frau Reiter-Braunwieser auch eine wertvolle Übersicht über die zahlreichen Förderstellen für Startups in Österreich.

Im Talk wurden auch die angebotenen Unterstützungsinstrumente der Austrian Business Agency präsentiert und über die Regierungspolitik im Bereich F&E und Startups auf nationaler und regionaler Ebene diskutiert. Viele interessante Fragen aus dem Plenum beatwortete Frau Reiter-Braunwieser dann auch nach ihrem Vortrag ausführlich. Im Anschluss wurde zu einem gemütlichen Ausklang am Buffet eingeladen.


Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt