CEC News

27. Lehrgangstart des MSc "Immobilienmanagement & Bewertung"

Der erfolgreiche postgraduale Universitätslehrgang startete am 15. April 2021 mit einer virtuellen Welcome Reception.

Gruppenfoto der Studierenden auf Zoom

1 von 3 Bildern oder Videos

WordArt zu beruflichen Tätigkeiten der Studierenden

1 von 3 Bildern oder Videos

WordArt zu Hobbys der Studierenden

1 von 3 Bildern oder Videos

Die Verlängerung des strengen Lockdowns in Wien brachte auch für den Lehrgangsstart des 27. Durchgangs einige kurzfristige Änderungen. Das geplante persönliche Zusammentreffen an der TU Wien war nicht mehr möglich, sodass die Welcome Reception in den virtuellen Raum eines Zoom-Meetings verlegt wurde. Die 30 Teilnehmer_innen des Masterstudiengangs MSc „Immobilienmanagement & Bewertung" trafen sich am 15. April 2021 auf Zoom. In einer kurzen Einschulung erhielten die frischgebackenen Studierenden einen Überblick über die wichtigsten Tools, die sie in den nächsten zwei Studienjahren intensiv verwenden werden.

Im offiziellen Teil der Welcome Reception begrüßte der Lehrgangsleiter Univ.-Prof. Dr. Bob Martens, FRICS die Teilnehmer_innen nochmals an der TU Wien und gab ihnen einen Ausblick auf die kommenden vier Semester. Er unterstricht, dass die Studierenden von Beginn an von Ihrem stetig erweiterten Fachwissen und dem wachsenden Netzwerk profitieren werden. In Summe bietet dieses Masterstudium viele Möglichkeiten der Entwicklung und öffnet eine Vielzahl an Türen, die individuell und nach Bedarf genutzt werden können.

In der anschließenden Kennenlernrunde erzählten die Studierenden von ihren Ausbildungen, den beruflichen Meilensteinen und ihren privaten Interessen. So fanden sich bereits gemeinsame Hobbies, die in Zukunft ein Vernetzen auf verschiedenen Ebenen ermöglichen wird.

Die virtuelle Welcome Reception war ein gelungener Start in den MSc „Immobilienmanagement & Bewertung“. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das persönliche Treffen an der TU Wien, sobald dies wieder möglich sein wird.

Das Team des Weiterbildungszentrums der TU Wien wünscht allen Teilnehmer_innen einen guten Start und viel Glück für die nächsten vier Semester!