CEC News

Exkursion der MSc ETIA StudentInnen zur Voestalpine Linz

Am 5. März 2020 unternahmen die Studierenden des zwölften MSc ETIA Lehrganges die jährliche Exkursion zur Voestalpine Linz.

MSc ETIA visit at VOEST Alpine Linz

Es handelt sich um eine "Stadt innerhalb der Stadt", denn 800 Fußballfelder würden in das Betriebsgelände passen.

Zuerst ging es mit dem Voest Bus und dann zu Fuß zum Hochofen, aus dem der flüssige Stahl wie glühende Lava fließt. Auch die beiden nächsten Stationen waren durchaus beeindruckend: das Walzwerk, in dem Stahlpanele von 12 Meter auf bis zu 1,5 Kilometer ausgewalzt werden. Zum Abschluss gab es einen Mittagssnack mit einem Experten der VoestAlpine im Bereich Luftqualitäts-Monitoring. Die ETIA StudentInnen zeigten sich sehr interessiert und konnten einige Fragen direkt klären.

Weitere Informationen unter: www.etia.at, öffnet in einem neuen Fenster