Expert Talk: Hon.Prof. Christoph Scharff (ARA)

Als Lehrbeauftragter am Institut für Wassergüte- und Ressourcenmanagement der TU Wien und Geschäftsführer der ARA (Altstoff Recycling Austria), Österreichs führender Organisation für Ressourcenmanagement in der Abfallwirtschaft, kennt Honorarprofessor Christoph Scharff die neuesten Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit.

Hon.Prof. Christoph Scharff

Hon.Prof. Christoph Scharff ist Gastdozent an unserem MSc ETIA

Hon.Prof. Christoph Scharff ist Gastdozent an unserem MSc ETIA

Er ist auch Gastdozent an unserem MSc Environmental Technology and International Affairs (ETIA), öffnet in einem neuen Fenster, der gemeinsam mit der Diplomatischen Akademie Wien, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster angeboten wird. Nicht zuletzt sponsert seine Organisation jedes Jahr den ARA Best Study Award, einen Preis, der an die Absolventen mit den besten akademischen Leistungen vergeben wird.

In diesem Expertengespräch erörtert Honorarprofessor Scharff die Auswirkungen der Abfallwirtschaft auf zukünftige Generationen und erklärt wie der MSc ETIA seine Studenten auf die Herausforderungen des Umweltschutzes auf internationaler Ebene vorbereitet.