CEC News

Gewinner der Kurier-Stipendien für den MBA Mobility Transformation

Herr Kefer und Herr Drennig

Stefan Kefer (l.) und Claus Drennig (r.), die Gewinner der Kurier-Teilstipendien

Die zwei Kurier Teilstipendien für den ersten MBA Mobility Transformation der Technischen Universität Wien wurden an Stefan Kefer, BA MA und Mag. Claus Drennig vergeben.

Am 02. März 2021 fand das Hearing für die zwei Teilstipendien online statt. Dabei konnten Stefan Kefer, BA, MAund Mag. Claus Drennig die Jury (Prof. Sebastian Schlund, Dr. Sandra Stein und Dr. Man wook Han) von ihrer Qualifikation und Motivation für die Teilnahme am MBA-Lehrgang überzeugen.

Herr Kefer hat bereits berufliche Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in der Automobilbranche im In- und Ausland und ein breites Verständnis für die Strukturen klassischer Mobilitätsanbieter. Mit diesem MBA-Programm möchte er sich technisches Know-How aneignen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Mobilitätsumfeld – insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und Konnektivität. 

Herr Drennig arbeitet seit 20 Jahren im Bereich IT und Beratung. Bereits während seiner Studienzeit vor 25 Jahren hat er zwei Praktika bei einem Energieversorgungsunternehmen gemacht, in denen es um das Thema Elektroautos ging. Mit den Kenntnissen des MBA-Programms und seiner Kompetenz möchte er in den nächsten Jahren die Mobilität der Zukunft mitgestalten und diese Ausbildung als Sprungbrett für seine weitere Karriere nutzen.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Erfolg beim neuen MBA Lehrgang!

Der MBA Mobility Transformation startet am 27. Mai 2021 zum ersten Mal.

Mehr Information über den MBA Lehrgang: >>    

Contact:
Dr. Man-Wook Han
Tel: +43(0)1/58801-41712
Email: mba(at)tuwien.ac.at