CEC News

Immo-Stipendium von KURIER zu vergeben!

Einmal jährlich vergibt die Tageszeitung KURIER für diesen Lehrgang ein hoch dotiertes Stipendium zur Förderung der Nachwuchskräfte von morgen. Bewerben Sie sich jetzt!

Hochhäuser

Die Immobilienbranche befindet sich im Wandel – Stadtentwicklung, leistbares Wohnen, infrastrukturelle Anforderungen (Stichwort Mobilität) und nicht zuletzt die anhaltende Digitalisierung und Nachhaltigkeitsthemen sind nur ein Teil der aktuellen Herausforderungen. Um in Zeiten der Veränderung Schritt halten zu können ist eine fundierte Ausbildung unerlässlich.

Seit über 30 Jahren bildet die TU Wien die Entscheidungsträger der österreichischen Immobilienbranche aus. Im maßgeschneiderten Universitätslehrgang Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster verbinden die hochkarätige Vortragenden theoretisches Grundlagenwissen mit praxisrelevantem Know-How.

Einmal jährlich vergibt die Tageszeitung KURIER für diesen Lehrgang ein hoch dotiertes Stipendium zur Förderung der Nachwuchskräfte von morgen.
Die Bewerbungsfrist läuft bis 30.4.2021. Jetzt bewerben >, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Das sagen die Gewinner_innen der Vorjahre:
In einem Erfahrungsbericht haben die beiden Stipendiat_innen aus dem Studienjahrgang 2019-2021, Antonia Schreiner und Ing. Christoph Appl, berichtet, wie es ihnen bisher erging. „Der Lehrgang bot mir bereits die Möglichkeit, interdisziplinäre Kontakte zu knüpfen und ein entsprechendes Netzwerk mit verlässlichen BranchenkollegInnen aufzubauen.“, sagt Ing. Appl. Anschluss in der Branche zu finden und durch Networking Fuß zu fassen ist ein besonders wichtiger Aspekt für viele Teilnehmer_innen. Die direkte Anwendbarkeit der Lehrinhalte in praxisorientierten Projekten ein weiterer, wie Antonia Schreiner betont: „Eine Motivation des 3. bzw. auch 4. Semesters ist für mich das Durchführungsprojekt, welches wir in Kleingruppen abwickeln. Ich finde es eine tolle Möglichkeit unser theoretisches Wissen des letzten Jahres in die Praxis umzusetzen und regelmäßiges Feedback zu bekommen. Vor allem aber auch ist es für uns als Gruppe eine gute Möglichkeit unsere Teamfähigkeiten zu erweitern.“

Die vollständigen Erfahrungsberichte und weitere Studierendenstatements finden Sie hier >>, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Für mehr Informationen zum Stipendium und dem Universitätslehrgang Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement besuchen Sie bitte unsere Lehrgangsseite.

Zur Website ULG Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement >>, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Zum KURIER Stipendium 2021>>, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster