18. March 2019

MSc Engineering Management - ein inspirierender Abend


Die Teilnehmer des MSc Programm Engineering Management mit Prof. Kopacek bei der Capital Bank

Am Ende unserer letzten Vorlesungstage des MSc Programs „Engineering Management“ hatten wir am 21. Jänner 2019 eine Exkursion zur Capital Bank, welche sich im Palais Esterhazy befindet. Die Exkursion wurde in zwei Teile gegliedert den historischen, kulturellen Teil und den Vortrag über private Equity Fonds.

Frau DI Sibylle Dolecek-Anselment, Direktorin Private Banking, begleitete die TeilnehmerInnen des MSc Programs. Der Abend begann mit einer Einführung in die Geschichte der Capital Bank und einer Führung durch die Palasthallen und –kammern mit einer ausführlichen Erklärung einiger historischen Fakten.
In der Abendvorlesung „Private Equity Fonds and Venture Capital“ informierte uns Frau DI Dolecek-Anselment sehr strukturiert und detailliert über dieses Thema, mit einer allgemeinen Einführung in die Anlageninstrumente.


Follow us
Impressum  Ι  Kontakt