04. September 2019

Was wurde aus dem ARA Best Study Award Gewinner Ansgar Fellendorf?


Ausgezeichnete Studienleistungen beeindrucken nicht nur auf dem Zertifikat. Die ARA AG vergibt den besten Studienpreis an jene ETIA Studierende mit der besten akademischen Leistung während der zwei Studienjahre.

Einer von ihnen ist Ansgar Fellendorf Absolvent des postgradualen Programms MSc Environmental Technology & International Affairs (ETIA) und Gewinner des ARA Best Study Award 2018:

"Ich danke ARA für die Unterstützung des MSc-Programms in Zeiten, in denen diese Themen immer dringlicher werden. Der Best Study Award ist eine Motivation für die Studierenden. Nach dem Abschluss hilft diese finanzielle Unterstützung, den Druck am Arbeitsmarkt etwas abzufedern. Der Preis und die Online -Veröffentlichung haben als Referenz in Bewerbungen geholfen."

Karriereschritte seit dem Abschluss

"Nach meinem Abschluss habe ich fünf Monate lang die österreichische Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union unterstützt. Derzeit arbeite ich im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus in den Bereichen Naturgefahrenpolitik, Schutzwälder und Bewirtschaftung von Bergwassereinzugsgebieten."

Mehr Informationen zum ARA Best Study Award finden Sie hier


Follow us
Impressum  Ι  Kontakt