15.03.2017

MSc Engineering Management - taucht ein in die Finanz- und Kulturwelt


MSc Engineering Management TeilnehmerInnen mit Prof. Peter Kopacek und Dr. Bernd Kopacek

Am 16. Januar 2017 hatten die TeilnehmerInnen des MSc Engineering Management, die Gelegenheit, an einem Abendvortrag im Esterhazy-Palais, Sitz der Capital Bank-Grawe Gruppe AG, teilzunehmen. Die TeilnehmerInnen wurden von Frau Sibylle Dolecek-Anselment begrüßt, die die erbrachten Dienstleistungen, insbesondere in Bezug auf Private Equity- und Venture-Capital-Investitionen, der Capital Bank erläuterte.

Die Capital Bank bietet private Investment Banking-Produkte an und berät ihre Kunden in der Unternehmensfinanzierung auf Basis ihrer Assetklassen und ihres Risikoprofils. Durch die Zusammenarbeit mit Private-Equity- und Venture Capital-Investoren sowie Eigentümern und Geschäftsführern kleiner und mittlerer Unternehmen hat die Capital Bank ein kontinuierliches Wachstum erzielt.

Neben einer ausführlichen Einführung über die Tätikeiten der Capialt Bank, motivierte die abendliche Vorlesung den unternehmerischen Geist der TeilnehmerInnen. Durch das Lernen über die verschiedenen Sektoren und Förderzyklen, die für Klein- und Mittelbetriebe bereitgestellt werden können, könnten einige von uns die Finanzierungslösungen für unsere eigenen gegenwärtigen oder zukünftigen Projekte gefunden haben.

Die Vorlesung endete mit einer Führung durch Frau Sibylle Dolecek-Anselment zu den prächtigen Räumen des Palais Esterhazys und der opulenten Kunstsammlung, die von dieser prominenten Familie gesammelt wurde.



Follow us
Newsletter
Impressum  Ι  Kontakt