11.07.2018

Warum erneuerbare Energien nicht aufzuhalten sind


Warum erneuerbare Energien nicht aufzuhalten sind – diese Frage beantwortete Roger Hackstock im letzten Renewable Energy Talk am 5. Juli 2018. Mit aktuellen Statistiken untermauerte er sein Opening Statement. Mittlerweile wächst der Ausbau der Erneuerbaren Energien, sei es Wind, Solar oder Photovoltaik exponentiell. Seit 2013 ist die Installationsrate von Anlagen zur Nutzung von erneuerbaren Energie höher als der der nicht erneuerbaren Energie. Auch im Bereich der E-Mobilität ist in den letzten Jahren ein enormes Wachstum zu verzeichnen, und ein Ende ist nicht in Sicht. Diese Entwicklung ist international, Europa hat seine Position als Marktführer an China abgegeben. Die Megatrends im Energiesektor – Dekarbonisierung, Dezentralisierung, Digitalisierung und Demand response – treiben den Ausbau der Erneuerbaren weiter voran und machen die Energiewende laut Hackstock unaufhaltbar. 

Roger Hackstock ist Geschäftsführer von Austria Solar und Buchautor. 2014 veröffentlichte er das Buch “Energiewende – Die Revolution hat schon begonnen”. Letztes Jahr erschien sein neues Buch “Flexible und frei. Wie eine umfassende Energiewende unser Leben verändert“.

Die Renewable Energy Talks dienen dazu, aktuelle Themen und Trends im Bereich der erneuerbaren Energie mit ExpertInnen zu diskutieren. Außerdem sind sie eine gute Möglichkeit zum Networking und um Studierende und Alumni des MSc Renewable Energy Systems kennen zu lernen. Mehr Informationen zu den nächsten geplanten Renewable Energy Talks finden Sie hier.

Die Renewable Energy Talks finden im Rahmen des MSc-Lehrgangs Renewable Energy Systems statt.
Detaillierte Informationen zu diesem Lehrgang finden Sie unter newenergy.tuwien.ac.at

Renewables make sense... Energize your future!

Nächste kostenlose Online Info-Session: 17.07.2018, 18:00 (Anmeldung unter newenergy(at)tuwien.ac.at)

Nächster Lehrgangsstart: 15. November 2018
Bewerben Sie sich jetzt!


Follow us
Newsletter
Impressum  Ι  Kontakt