Univ.Prof.Dr. Wolfgang Aussenegg

Univ.Prof.Dr. Wolfgang Aussenegg

Technische Universität Wien

Prof. Wolfgang Aussenegg ist außerordentlicher Professor am Institut für Managementwissenschaften, Bereich Finanzwirtschaft und Controlling der Technischen Universität Wien. Er habilitierte sich an der Technischen Universität Wien in allgemeiner Betriebswirtschaftslehre. Prof. Aussenegg war als Gastprofessor an der Universität Innsbruck (2001) und an der University of Birmingham (2002) tätig.

Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte liegen im Risikomanagement (insbesondere Marktrisikomanagement), Corporate Finance und Financial Decision Making (insbesondere Initial Public Offerings, Empirische Kapitalmarktforschung).

Prof. Aussenegg verfasste zahlreiche Publikationen in internationalen Fachzeitschriften insbesondere zu den Themengebieten: Value-at-Risk, Initial Public Offerings und Privatisierung in CEE Ländern

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt