Univ.-Prof. (NDU) Dipl.-Ing. Dr. oec. HSG Christoph H. Wecht

Univ.-Prof. (NDU) Dipl.-Ing. Dr. oec. HSG Christoph H. Wecht

New Design University Privatuniversität GesmbH

Christoph Wecht ist Studiengangsleiter an der New Design University Privatuniversität GesmbH. Auf dem Gebiet des strategischen Technologie- und Innovationsmanagements ist er als Berater, Coach, Seminarleiter und Vortragender tätig. Er ist Lehrbeauftragter für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen und Leiter des Competence Center für Open Innovation am Institut für Technologiemanagement (ITEM-HSG). Daneben publiziert er in praxisorientierten und wissenschaftlichen Zeitschriften und hält Lehrveranstaltungen an der TU Wien und am Management Center Innsbruck (MCI).
Nach seinem Maschinenbaustudium an der Technischen Unviersität Wien arbeitete Dr. Wecht mehrere Jahre land als Entwicklungsingenieur und Projektleiter in der Automobilzuliefererindustrie in Österreich, Deutschland und der USA. Er absolvierte ein ergänzendes MBA-Studium an der Pfeiffer University in Charlotte, North Carolina in den USA und leitete danach die Abteilung Knowledge Management & Innovation der Division Pkw-Reifen der Continental AG in Hannover.
Vor der Gründung der BGW AG promovierte Dr. Wecht am Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen zum Thema der Kundenintegration in den Innovationsprozess. Seine Forschungsschwerpunkte lagen auf der Frühphase des Innovationsprozesses sowie den strategischen Aspekten des Technologiesmanagements.
Die BGW AG ist ein Spin-off des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Sie bietet Beratungsdienstleistungen, Workshops und Interimsmanagement mit den Schwerpunkten Unternehmensentwicklung, Innovationsmanagement und Intellectual Property (IP) Solutions an.

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt