Prof. Mag. Helmut Kern, BA MA

Prof. Mag. Helmut Kern, BA MA

CEO Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien

Mag. Helmut Kern BA MA, wurde 1965 in Wien, Österreich, geboren. Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien (Magister rer.soc.oec.), Studium der Geschichte an der Universität Wien (Bachelor of Arts), Masterstudium Mediävistik (Master of Arts). Executive Leadership Program Columbia University, New York. Zertifizierter Unternehmensberater (1994).
Lektor an der Technischen Universität, Continuing Education Center. Lektor an den Universitäten St. Gallen und Freiburg (Schweiz, 1996).
Helmut Kern ist derzeit Gesamtleiter des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Wien  und Geschäftsführender Gesellschafter der Beyond Holding GmbH und der Beyond Consulting GmbH. Zuvor war er Global Partner bei Deloitte Consulting (bis 2003) und Managing Partner für Österreich und Schweiz. Bis 2010 leitete er die Unternehmensberatung bei PwC Österreich. Von 2004 bis 2015 war er Aufsichtsrat der im Londoner Leitindex notierten bwin.party Interactive Entertainment plc. Aufsichtsrat und Beirat in mehreren Unternehmen und Fonds sowie Stiftungsvorstand.
Buchautor, Autor und Kolumnist in Fachzeitschriften, zahlreiche Vorträge.

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt