Mag. Dr. Paul Jankowitsch

Mag. Dr. Paul Jankowitsch

RESAVER

Dr. Jankowitsch ist Absolvent der Universität Wien und studierter Ökonom und Betriebswirt.
Nach Jahren als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Industrielle Betriebswirtschaftslehre und Methodologie der TU Wien, übte Dr. Jankowitsch in rund 25 Jahren verschiedene Funktionen im internationalen Energiegeschäft (Öl, Gas, Renewables, Strom) im In – und Ausland aus. Aus dieser Zeit soll hier besonders die Position als Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der Shell Austria AG bis Oktober 2001 erwähnt werden. Nach weiteren Funktionen als Geschäftsführer von Firmen im Bereich Medientechnik und Strategieberatung war Dr. Jankowitsch seit 2007 Vizerektor für Finanzen an der Technischen Universität Wien.

Zurzeit ist Dr. Jankowitsch als Chair Membership Developement und Promotion von RESAVER, dem ersten paneuropäischen Pensionsfond für Forschungsinstitutionen, im Rahmen eines Projektes der Europäischen Kommission, DG Forschung und Innovation, tätig.

Außerberuflich, abgesehen von verschiedenen Engagements im Rahmen der Zivilgesellschaft, war und ist er Lehrbeauftragter im Fach Unternehmensführung und "organisational and people developement".

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt