Dipl.-Ing. Herbert Peter

artuum architecture gmbh

DI Herbert Peter studierte Architektur an der TU Wien. Während des Studiums war er Mitarbeiter in verschiedenen Wiener Architekturbüros und spezialisierte sich ab 1991 für CAAD ( u.A. auch 10 Jahre lang als Produktmanager für Graphisoft-ArchiCAD in Österreich). Seit 1995 hält er Lehrveranstaltungen zu den Themenbereichen Architektur, Computersimulation, -modellierung und Visuelle Kommunikation an der TU Graz (1995-96) sowie an der Akademie der Bildenden Künste Wien (seit 1997); Zwischen 2003 und 2008 Zusatzspezialisierung auf Facility Management-Implementierungen. (FM und MNT) Seit 2003 hält er regelmäßig Gastvorträge bzw. Workshops an der University of Nottingham und an der John Moorse University Liverpool.

Seit 2004 führt er gemeinsam mit Partnern das Architektur-Büro “artuum architecture” in Wien und forscht bzw. publiziert zu seinem Spezialgebiet Visuelle Kommunikation (insbesondere Virtuelle Rekonstruktion)

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt