Ao.Univ.Prof.Dr. Alexander Redlein

Ao.Univ.Prof.Dr. Alexander Redlein

Technische Universität Wien

Dr. Alexander Redlein ist Ao.Univ.Prof. für Facility Management an der Technischen Universität Wien. Er beschäftigt sich nach einer interdisziplinären Ausbildung an der TU Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien seit rund 10 Jahren in Forschung und Lehre mit dem Thema Facility Management.

Als Leiter des Zentrums für Informations- und Facility Management (IFM) an der TU Wien ist er neben der Grundlagenforschung vor allem mit Technologietransfer im Rahmen von Beratungsprojekten für die Wirtschaft beschäftigt. In diesem Rahmen hat er in den letzten Jahren bei internationalen Firmen zahlreiche FM-Konzepte erstellt und Prozesse im Bereich FM optimiert. Als Mitglied der EuroFM führt er internationale Studien durch, erstellt Referenzprozesse und sorgt für deren IT-Support vor allem durch die Integration von FM-Tools mit ERP-Software.

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt