Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dietmar Wiegand

Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dietmar Wiegand

Technische Universität Wien

Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dietmar Wiegand studierte bis 1993 Architektur an der TU Darmstadt und war von 1995 bis 2000 wissenschaftlicher Mitarbeiter an dieser Universität. 1998 gründete er mit Kollegen der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Informatik das Forschungszentrum für Kommunikation und Planung in Darmstadt. 2002 erhielt er einen Ruf an den Fachbereich Betriebsökonomie Facility Management der Zürcher Fachhochschule, wechselte 2005 an die ETH Zürich und ist seit 2007 Universitätsprofessor für Projektentwicklung und -management der Technischen Universität Wien.
 
Seine aktuellen Forschungsgebiete sind vergleichende internationale Studien zur Projektentwicklung, Real Options Planning und Lebenszyklussimulationen zur dynamischen Optimierung der Projektentwicklung.

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt