Univ.Prof. Dr. Wolfgang Gawlik

Univ.Prof. Dr. Wolfgang Gawlik

Technische Universität Wien

Wolfgang Gawlik schloss sein Studium der Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg im Jahr 1997 ab. Danach arbeitete er zwei Jahre lang als Konstrukteur für Turbogeneratoren und stellvertretender Gruppenleiter bei der Siemens AG, Generatorenwerk Erfurt. Von 1999 – 2004 fertigte er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Elektrische Energieversorgung der Universität Erlangen-Nürnberg seine Dissertation „Gegenseitige Beeinflussung zentraler Oberschwingungskompensatoren“ an.

Im Anschluss daran war Wolfgang Gawlik bis zu seiner Berufung als Professor für Energiesystemtechnik im Oktober 2011 u.a. als Senior Key Expert System Dynamics und Projektmanager bei der Siemens AG, Power Technologies International im Bereich Netzplanung und –analyse tätig.

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt