Dr. Lukas Weißensteiner

Dr. Lukas Weißensteiner

RP Global Austria

Lukas Weißensteiner ist bei RP Global im Bereich Geschäftsfeldentwicklung und Marktanalyse tätig. Seine berufliche Expertise umfasst wirtschaftliche Aspekte erneuerbarer Energien und die Ausgestaltung von Elektrizitätsmärkten. Von ihrem Hauptsitz in Wien aus ist die RP Global Gruppe als internationaler Entwickler und Investor im Bereich Windenergie und Kleinwasserkraft aktiv.

Bis 2011 widmete sich Lukas Weißensteiner als Projektassistent in der Energy Economics Group (EEG), TU Wien, verschiedenen Aspekten der Marktintegration von Strom aus erneuerbaren Energieträgern im Rahmen nationaler und internationaler Forschungsprojekte. Aufbauend auf einem Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen promovierte er an der TU Wien in Energiewirtschaft.

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt