MR Mag.Dr. Gerhard Burian

MR Mag.Dr. Gerhard Burian

Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend

Dr. Burian studierte an der Universität Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien, Volks- und Betriebswirtschaft. 1977 dissertierte er in Volkswirtschaft an der Universität Wien. 1974-1977 war er freiberuflicher Kommunikationstrainer. 1977 begann er seine berufliche Karriere im damaligen Bundesministerium für Handel, Gewerbe und Industrie und war seither in verschiedenen Funktionen Mitarbeiter im Kabinett, Leiter verschiedener Abteilungen).

Seit 2000 leitet Dr. Burian die Abteilung "Internationale Regionalpolitik und Finanzierung" im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit mit folgenden Agenden: Internationale Regionalpolitik, INTERREG-Koordination, EU-Förderprogramme für Transnationale und regionale Kooperation, Außenhandelsstatistik, Wirtschaftshilfe für MOEL-Länder, Verbindung mit Internationalen Finanzierungsinstitutionen (Weltbank, EBRD, etc.), Exportoffensive "Bereich Aus- und Weiterbildung".

Dr. Burian ist Präsident des European Training and Research Institute (ETRI), Vizepräsident des Europäischen Zentrums für Erneuerbare Energie Güssing, Vorstandsmitglied der Europäischen Akademie Wien, Kuratoriumsmitglied des Wiener Instituts für internationale Wirtschaftsvergleiche, Vorstandsmitglied des Vereins AUSTRON.

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt