Hon.-Prof. Dr. Walter Brugger

Hon.-Prof. Dr. Walter Brugger

Dorda Brugger Jordis Rechtsanwälte GmbH

Hon-Prof. Dr. Walter Brugger (Dr jur 1978) ist Gründungspartner (1983) der Rechtsanwaltskanzlei DORDA BRUGGER JORDIS.

Sein Tätigkeitsbereich konzentriert sich auf Unternehmensumstrukturierung, Wettbewerbsrecht und Kartellrecht. Er betreut zahlreiche nationale und internationale Klienten. Seine Beratung umfasst das gesamte Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Seine Tätigkeit im Bereich Wettbewerbsrecht erstreckt sich auf das österreichische und europäische Kartellrecht und zwar sowohl außergerichtliche Beratung als auch Vertretung vor Kartellbehörden und Gerichten.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt hat Dr Walter Brugger das Buch "Unternehmenserwerb" sowie zahlreiche Artikel in österreichischen und internationalen Fachzeitschriften im Bereich Gesellschaftsrecht und Kartellrecht veröffentlicht.

Die Technische Universität Wien hat Walter Brugger zum Honorarprofessor ernannt und ihm die offizielle universitäre Lehrbefugnis (venia docendi) für die Fachbereiche Unternehmenserwerb und Wettbewerb verliehen. Brugger lehrt Wettbewerbsrecht (insbesondere Kartellrecht) am Institut für Managementwissenschaften der TU Wien. Er ist weiters als Vortragender der Anwaltsakademie für M&A tätig und hält Fachseminare zum Wettbewerbsrecht und Gesellschaftsrecht.

Infobox

Follow us
Impressum  Ι  Kontakt