Testimonials

O.Univ. Prof. Dr. Adolf Stepan

Lehrgangsleiter TU Wien 2010-2013

„Früher oder später kommt für jede Technikerin, für jeden Techniker die Zeit wo er oder sie damit konfrontiert wird, Verantwortung für Projekte, Menschen, Teams zu übernehmen. Eine ganz besondere Verantwortung mit neuen Risken übernimmt man mit einer Berufung in die Geschäftsführung von Unternehmungen oder mit der Delegation in Aufsichtsratsgremien. Über fachspezifisches Wissen hinaus ist plötzlich juridisches Wissen und spezielles, mit der neuen Aufgabe verbundenes betriebswirtschaftliches Wissen und Kompetenzen gefragt.
Dieser Lehrgang bietet eine durchgehend, umfassende Schulung zum Geschäftsführer, zur Geschäftsführerin durch die erfahrene Faculty des Continuing Education Center.“

Dr. Christian T. Wolf

Geschäftsführung TU Wien Holding GmbH & TU GIB GmbH

„Die Veränderungen des Wirtschaftslebens bringen unterschiedliche Herausforderungen mit sich. Verantwortungsvolle Positionen wie die eines Geschäftsführers verlangen in erster Linie Flexibilität. Neben der Bedeutung von Gestaltungsfreude und Einsatzbereitschaft wird aber auch Verantwortungsbewusstsein immer wichtiger. Eine weitere elementare Komponente ist Wissen. Die umfangreiche und hochqualitative Ausbildung des Universitätslehrgangs Geschäftsführung für Technikerinnen und Techniker schafft eine wertvolle Basis für erfolgreiches Handeln.“

DI Georg Holzer

Absolvent Class 2011

„Es konnten exzellente Vortragende für den Lehrgang gewonnen werden, die neben der Sachkenntnis über entsprechendes Wissen aus der Praxis verfügen und immer gerne bereit waren, individuell auf die Gruppe einzugehen.“

Follow us
Newsletter
Impressum  Ι  Kontakt